Projekttyp
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Neugestaltung des Produktportfolios für Apothekendaten incl. der Implementierung einer
neuen Produktionsplattform
Problemstellung
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Die bestehenden Kundenberichte und -datenbanken befriedigen nicht mehr die Kundenbedürfnisse
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Die Datenbasis wird aktuell nicht voll ausgeschöpft für die Kundenberichte und -datenbanken
- Die Produktionsplattform ist veraltet, erfordert hohe Pflege- und Wartungskosten und kann nicht weiterentwickelt werden
Projektziele
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Die Kundenzufriedenheit konnte um 12% innerhalb von 4 Jahren gesteigert werden
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Erfolgreiche Neuprodukteinführung mit ersten Produkt-Lancierungen nach 2 Jahren
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Steigende Neukundengewinnung durch attraktiveres Produktportfolio
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Die Pflege- und Wartungskosten der Produktionsplattform konnten um 63% reduziert werden
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Neuentwicklungen
konnten in weniger als der Hälfte der Zeit realisiert werden
Vorgehensweise: ‚Prince2‘
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Stakeholder Management
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Voice of the Customer Studie zu Erfassung der Kundenbedürfnisse und Benchmarking mit Konkurrenzprodukten
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Neugestaltung des Produktportfolios
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Implementierung eines in-house entwickelten Dateneingangstools
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Implementierung einer in-house entwickelten Data Warehouse Lösung
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Implementierung eines in-house entwickelten Tools für das Customizing von Gebieten und Warengruppen
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Auswahl auf dem Markt verfügbarer, online und off-line Business Insight Tools für die Kunden und zur unternehmensinternen
Nutzung
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Go Live des neuen Produktportfolios
Projektteam
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Sponsor: Director Consumer Health
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Programm- und Projektleiter: Senior Manager Project Management, Sabine
Archinger
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Ca. 10-15 Team-Mitglieder aus den Bereichen Produktmanagement/Marketing, Sales,
Client Service, Produktion, Dateneingang und Entwicklung