Kaizens
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Die Prozessverbesserungen durch Kaizens ergaben in Summe Einsparungen in Höhe von 8
FTE´s, deren Kapazitäten für andere Aufgaben eingesetzt wurden
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Management eines 3-Tages-Workshops mit den Prozessbeteiligten mit dem Ziel, die Prozesse
für die Erstellung von Kundenberichten zu optimieren
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Management eines 2-Tages-Workshops mit den Prozessbeteiligten mit dem Ziel, die Prozesse
der Durchführung von Consulting-Projekten zu optimieren
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Management eines 2-Tages-Workshops mit den Prozessbeteiligten mit dem Ziel, nach einer
Unternehmensakquisition die Prozesse in der Produktion zu optimieren und das Schnittstellenmanagement zu den anderen Abteilungen neu zu definieren
Neue Prozess-Designs
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Entwicklung von Prozessen und Richtlinien für die neu geschaffene Abteilung ‚Knowledge Management‘ im Bereich ‚Global Services‘
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Entwicklung von Prozessen und Richtlinien für die neu geschaffene Abteilung ‚Ressource Management‘ im Bereich ‚Global Development‘
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Entwicklung von Prozessen und Richtlinien für eine neue Produktionsplattform zur Erstellung von Apothekendatenbanken und –berichten für
Endkunden
Kapazitätsstudien
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Ermittlung der notwendigen Mitarbeiterkapazität für die neu geschaffene Abteilung „Ressource Management“
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Ermittlung der notwendigen Mitarbeiterkapazität für die neu geschaffene Abteilung „Knowledge Management“
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Überprüfung der notwendigen Mitarbeiterkapazität für den Bereich Consumer Health nach Implementierung einer neuen
Produktionsplattform mit anschließender Neustrukturierung der Abteilung und des Schnittstellenmanagements zu anderen Abteilungen
Voice of the Customer Studien
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Erfassung und Analyse der externen Kundenbedürfnisse für das Produktportfolio für Apothekendaten
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Erfassung
und Analyse der internen Kundenbedürfnisse für die Implementierung von Knowledge Management
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Erfassung
und Analyse der internen Kundenbedürfnisse für die Implementierung von Ressource Management
Lessons
Learnt
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Erstellung eines Knowledge Transfer Frameworks als ‘Blueprint’ für Outsourcing-
bzw. Offshoring Projekte
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Generelle Erfassung “Was ist gut gelaufen?” / “Was hätte besser laufen können?“
am Ende jeden Projekts
Training / Coaching
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Vorbereitung und Durchführung von Lean Management Yellow Belt
Trainings
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Vorbereitung und Durchführung von Lean Management Green Belt
Trainings
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Coaching von Lean Management Green Belts